Überbauung Mühlepark Brittnau Areal D

Baujahr: 2019-2020

Architekt: Akton AG, Dagmersellen

Das Areal D war mit 31 Eigentumswohnungen die erste Etappe der Überbauung Mühlepark in Brittnau. Die Wände und Geschossdecken 4 Mehrfamilienhäuser wurden in Massivbauweise errichtet, das Flachdach mit auskragender Terrassenüberdachung durch die Karl Rölli AG in Holzbauweise. Zwei der Vier Gebäude wurden durch den Holzbau auf dem obersten Stockwerk mit einer Attikawohnung erweitert. Durch den Einbau der Dachfenster auf den Flachdächern kann auch bei grossen Grundrissen Tageslicht in die zentralen Räume dringen. Für Ordnung auf den Balkonen sorgen die von uns erstellten Reduits. Durch die filigrane Aluminium Unterkonstruktion verkleidet mit der Fassadenschalung des Gebäudes,gliedern sich die Reduits restlos in die Gestaltung des Gebäudes ein.

Unsere Arbeiten

Planung und Montage von Flachdachelementeten auf Wände in Beton und Backstein. Anbringen aller erforderlicher Dämmungs- und Abdichtungsschichten auf dem Flachdach und im Sockelbereich. Planung und Montage der Absturzsicherung. Ergänzende