Geschäftsessen 2023

Zahlreiche MitarbeiterInnen und ihre PartnerInnen genossen am Geschäftsessen 2023 einen geselligen Abend mit krimineller Begleitung im Restaurant Sonne in Reiden. Ein Zeichen des Dankes von der Karl Rölli AG, sich mal von einer privaten Seite kennen zu lernen auch über unsere Sparten hinaus.

Pirmin Rölli machte einen Rückblick auf ein überdurchschnittlich strenges Jahr, welches anfangs Jahr verhalten gestartet ist, jedoch wirtschaftlich gut abgeschlossen hat.
Besonderen Dank ging an die MitarbeiterInnen für ihre Effizienz und das speditive oder kurzfristige Handeln, wenn die Auftragsplanung wieder einmal kurzfristig geändert werden musste und sie die Ruhe behalten konnten und am selben Holz gezogen haben.
Zuletzt dankte Pirmin Rölli den Kunden wie Architekten und Bauherren, welche mit unseren Arbeiten sehr zufrieden waren und wir heute in einem geselligen Rahmen zusammensitzen dürfen.
Wir durften im Jahr 2023 sehr viele m2 Fassaden erstellen, jedoch war keine wie die andere. Zudem wurden querbeet viele Sanierungen und Umbauten gemacht. Bei der einen war wortwörtlich keine gerade Kante oder eine Kante parallel. Die Spenglerei durfte sich denselben Herausforderungen stellen und einige m2 Blechdächer montieren. Dank grossen landwirtschaftlichen Objekten durften wir auch etliche m2 umdecken. Unser Jahreshöhepunkt wurde auf 16.6.2023 datiert, als wir mit allen verfügbaren Kräften wieder einmal einen grossartigen Geschäftsausflug mit Ende im Appenzell erleben durften.

Wir freuen uns, der Allgemeinheit sowie den Jugendlichen in unserer Region, unsere Leidenschaft und unser Handwerk aufzuzeigen. Im August 2024 dürfen wir stolze vier junge Lernende begrüssen.

Neben Samuel Vonmoos, welcher diesen Sommer erfolgreich als Zimmermann abgeschlossen hat, wurde Mathias Widmer zum Kranführer sowie Marc Scheidegger zur bestandenen Prüfung zum eidg. dipl. Holzbau Vorarbeiter gratuliert.

Der Höhepunkt des Geschäftsanlasses war die Ehrung unserer Jubilarin und unseren Jubilaren:
Ruth Kaufmann, Verantwortliche Buchhaltung & Personal, 10 Jahre
Peter Kugler, Magaziner, 10 Jahre
Stefan Vögtlin, Zimmermann, 10 Jahre
Christoph Rölli, Bauspengler, 10 Jahre
Peter Achermann, Kalkulator & Projektleiter Holzbau, 15 Jahre

Im Anschluss genossen alle das Tatortdinner und die gemütlichen Stunden beisammen.